Folge 16 – Künstliche Intelligenz (KI)

Aloha,

wir sprechen in dieser Folge über künstliche Intelligenz (KI). Das Thema ist heute interessanter als je zuvor, da die Technik sich so schnell entwickelt, dass es schon fast schockierend ist. Was bedeutet KI für die Zukunft? Wir reden über mögliche Probleme, die durch eine künstliche Intelligenz entstehen können. Welche Szenarien sind realistisch und lässt sich überhaupt sagen, wohin das alles führt? Jedenfalls machen wir uns Gedanken darüber und brennen für dieses Thema. In der Vergangenheit haben wir in Filmen sehen können, welches Ausmaß an Zerstörung ein intelligenter Roboter oder eine KI für uns Menschen haben kann. Wie beispielsweise in den Filmen Terminator, I Robot oder anderen. Wir stellen eigene Hypothesen auf, wohin das alles führen KÖNNTE. Ist es gefährlich für uns? Kann es den Menschen helfen? Wir reden darüber.
Wenn euch die Folge gefällt, dann abonniert unseren Podcast, schreibt uns ein Kommentar oder zeigt es mit einer Bewertung. 
Viel Spaß beim Hören.
Goran & Cem

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.