Folge 17 – Die Pyramiden – Bau – Bedeutung – Zweck

Aloha Freunde,

wir reden heute über das spannende Thema „Die Pyramiden“. Genauer gesagt über die Cheops Pyramide. Wie wurde dieses ernannte Weltwunder gebaut? Wofür wurde es gebaut? Wieso kann niemand erklären, wie die Ägypter dieses Meisterwerk mit den damaligen Hilfsmitteln schaffen konnten? Wer sich ein wenig damit auseinandersetzt stellt schnell fest, dass es eine Menge interessanter Theorien über dieses Thema gibt. Das gilt sowohl für Theorien des Baus, als auch für die eigentliche Nutzung der Pyramide. In der Schule haben wir gelernt, dass die Pyramiden als Grabstätten für ehemalige Herrscher oder für besondere Personen gebaut wurden. Es kann jedoch niemand in die Vergangenheit schauen und wir können höchstens der minimalen Quellgrundlage vertrauen. Darüber hinaus allerdings ist alles andere Spekulation. Welche Theorien wir kennen und was wir davon halten besprechen wir in dieser Folge.
Wenn euch die Folge gefällt, dann abonniert unseren Podcast, schreibt uns ein Kommentar oder zeigt es mit einer Bewertung. 
Viel Spaß beim Hören.
Goran & Cem

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.