Folge 7 – Religion – Glaube – Spiritualität – Unsere Meinung

Aloha,

in dieser Folge reden wir über das Thema Religion. Können wir genau sagen, an was wir glauben? Was halten wir von den Religionen und den Weltreligionen allgemein. Wir schauen uns keine spezifische Religion an, sondern reden über das Thema Glaube allgemein. Was kann positiv an Religionen sein für das Leben? Der Begriff Gott wird von uns genauer beleuchtet. Selbstliebe ist für uns ein Schlüsselwort. Können Religionen anders interpretiert werden, als diese in der offensichtlichen Bedeutung ausgelegt wurden? Gibt es Parabeln oder Allegorien in den Schriften? Kann eine dieser Religion vielleicht der Wahrheit entsprechen? Es liegt eine mysteriöse Kraft im Glauben. Aber im Glauben woran? Wir reden darüber. Wir denken, Vernunft und eine gewisse Perspektive können einem helfen, dieses Thema in verschiedenen Aspekten zu sehen.
Notes aus der Folge (Empfehlungen): 
Bücher:
Wenn euch die Folge gefällt, dann abonniert unseren Podcast, schreibt uns ein Kommentar oder zeigt es mit einer Bewertung. 
Viel Spaß beim Hören.
Goran & Cem

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.